Über mich

 

 Wer bin Ich: Mein Name ist Daniela Krüger. Ich bin nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TSchG amtstierärztlich geprüfte und zugelassene Trainerin, Verhaltensberaterin und Dozentin der Kynologie.  Neben meiner Tätigkeit als Hundetrainerin züchte ich über den VDH Spanische Wasserhunde mit großer Hingabe. Ich führe bereits seit 2014 sehr erfolgreich ein Hundetrainingszentrum in Salzwedel, eine kleine Stadt zwischen Wolfsburg und Hamburg.

Aufgrund der häufigen Nachfrage meiner Kunden und aus eigener Intension, entschloss ich mich im Jahr 2017 ein Hundehotel  der Extraklasse zu gründen. Ich entwickelte ein Konzept, welches auf die wirklichen Bedürfnisse des Hundes eingeht.

Weder eine Zwangsrudelhaltung noch Zwingerhaltung hatten hier Platz.

 

Das Konzept: Die Hunde sollten die Möglichkeit haben Ruhe und Entspannung zu finden, aber dennoch nach ihrem ganz individuellen Bedürfnis auch Sozialkontakte pflegen, Auslastung durch professionelles Training erfahren sowie  Spiel und Spaß genießen können. Eines ist Fakt...Einem Hund zu erklären, dass seine Familienmitglieder bald wieder kommen, ist nicht möglich! ... und ich kann Ihnen versprechen, dass sie alle zunächst nachhause wollen!

Was empfinden die Vierbeiner wohl, wenn von heut auf morgen die ganzen sicherheitgebenden Faktoren verschwunden sind? Das vertraute Heim und die Umgebung, das  geliebte menschliche Rudel und der routinierte Tagesablauf ... plötzlich nicht mehr da sind. Es gibt eine Vielzahl von Hunden, die mit einer derartigen Deritualisierung große Probleme haben. Sind die Lebensumstände in einer Pension nun völlig anders, als der Vierbeiner es gewohnt war, sodass er in dieser Aufregung kaum Ruhe findet, ist dies für den Hund mehr als nur Stress.

 

Das Versprechen: Mit unserem Hundehotel erhält jeder einzelne Vierbeiner die größtmögliche Anzahl an Wohlfühlfaktoren für seinen Aufenthalt.  Durch die geringe Anzahl an Gästen, wir beschränken uns auf max. 7 Hunde, ist es uns möglich so individuell auf die Hunde einzugehen. Ein Team aus professionellen Trainern, eine wunderschöne, riesige Anlage und drum herum nichts als Natur, Natur, Natur steht dem Hundehotel zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Vierbeiner!

Ihre Daniela Krüger 


Eines kann ich Ihnen versprechen, wir verstehen nicht nur die Bedürfnisse Ihres Hundes, wir verstehen auch die Menschen, die ihre Vierbeiner zurück lassen und geben unser Bestes für beide!!!!